WER und WAS

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren bin ich im IT-Umfeld tätig. Entwicklung und Projektierung von Strukturen und Lösungen im komplexen Umfeld der Informationstechnologie, Beratung und Betreuung, Realisierung von Webprojekten sind ein Teil meiner bisherigen Tätigkeiten. Dabei konnte ich Wissen und Erfahrungen sowohl in Windows Client-Server-Umgebungen als auch im Linux/Unix-Umfeld erwerben und festigen. Web-Projekte und Hausautomation für eine effiziente Energienutzung und funktionelle Steuerung sind in der heutigen Zeit aktueller den je.

ausgewählte Qualifikationen:
Microsoft Certified: MCSE, MCSA, MCITP, MCP
ITIL Foundation

Tätigkeitsbereiche:
Projektierung, Projektleitung IT-Projekte
Beratung und Unterstützung MS Windows Server Umgebungen
Beratung und Unterstützung IT-Sicherheit
Beratung und Unterstützung Hausautomation
Web-Entwicklung, Internetseiten, Internet-Shops