WER und WAS

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bin ich im IT-Umfeld tätig. Entwicklung und Projektierung von Strukturen und Lösungen im komplexen Umfeld der Informationstechnologie, Beratung und Betreuung, Realisierung von Webprojekten sind ein Teil meiner bisherigen Tätigkeiten. Dabei konnte ich Wissen und Erfahrungen sowohl in Windows Client-Server-Umgebungen als auch im Linux/Unix-Umfeld erwerben und festigen. Erfahrungen im vielfältigen Firmenumfeld konnte ich zielführend und nutzbringend in verschiedenen Projekten der IT einbringen.

ausgewählte Qualifikationen:
Microsoft Certified: MCSE, MCSA, MCITP, MCP
ITIL Foundation 2011

Tätigkeitsbereiche:
Projektierung, Projektleitung EDV- und IT-Projekte
Beratung und Unterstützung MS Windows Server Umgebungen
Beratung und Unterstützung IT-Sicherheitssysteme
Produktmanagement im Bereich Integrations- und Infrastrukturservices
Web-Entwicklung, Internetseiten, Internet-Shops